Mittwoch, 13. März 2013

From C to C - Oder von Chandolin nach Chamonix.

Nachdem wir endlich wieder weiterstarten konnten, stand Chandolin in der Schweiz auf dem Plan. Ein kleiner schöner Ort, der großes Freeridepotenzial hinter einer aufregenden Auffahrt verbirgt. Wir konnten an einem kleinen Parkplatz direkt vor den einzigen 2 Sesselliften Chandolins stehen bleiben, der wie ein kleines Plateau mit super Blick ins Tal an der Straße hing. Die schwierigen Verhältnisse und die Steilheit des Contestfaces wurden vielen Ridern zum Verhängniss, auch mir (Video des Sturzes folgt, unten kleiner Ausschnitt). Tobi musste nach meinem Sturz seine Line etwas verändern, meisterte sie aber dann souverän.
Momentan stehen wir etwas außerhalb von Chamonix, in Les Bossons, auf einem Campingplatz, dessen 3-Sterne Bewertung in Deutschland eher mit höchstens einem Stern vergleichbar wäre. Aber die Sterne die er durch den Geruch in den Sanitären Anlagen verliert, macht der Standort durch seine atemberaubende Kulisse wieder wet. Am Fuße des Glacier des Bossons, mit Blick auf den Mont Blanc und die Aiguille du Midi lässt es sich doch ganz gut frühstücken :) Chamonix ist auf jeden Fall ein Ort, den jeder Bergfreund besuchen sollte.
Aber jetzt gehts weiter nach Nendaz, wo für Tobi der nächste Contest ansteht.

Gruß Simon
Huuuui....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen